Last Hope

Last Hope- Deutsche Fame Gilde
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ringmaster Build(s)

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Ringmaster Build(s)   Mi Sep 23, 2009 11:44 pm

Ein n00bie Guide
– Alles was ihr jemals über Ringmaster wissen und eigentlich doch nicht wissen wolltet -


Kürzel die in diesem Text mit Wahrscheinlichkeit auftreten werden:
AOE – Area of Effects
Angriff wo mehr als 1 Monster Schaden nimmt

BP – Billposter
Eine der beiden 2. Jobclass des Assists

Buff – Skill jeder Assistklasse auf andere Player
Erhöht je nach Buff die verschiedenen Fertigkeiten des anvisierten Players. Buffdauer/ länge/ zeit ist abhängig von Int des Assists/ Billposters/ Ringmasters

Exp. – Experience
Kurz gesagt = Erfahrungspunkte. Nötig um einen Level höher zu kommen.

FS – Full Support
Viel Int, Kaum Sta, Player der Bufft und Healt

Level(Lv/ Lvl) – Stufe
Zeigt an auf welcher Stufe dein Charakter im Spiel ist

Lvln – leveln
Um ein Level Up zu bekommen, also einen Level höher zu steigen, tut der werte Levler lvln

Mob – Kurz als Monster
Ein NPC den man angreift um Exp. Zu bekommen

MvP – Mob vs Player
kann man auch Player vs. Mob schreiben. Bezieht sich auf das normale angreifen wenn man auf ein Monster losstürmt.

PK – Player Kill
Server 1-4, im Player Kill Server kann man andere Mitspieler wie Monster töten

Player – Der Mensch vor dem Monitor
Du

PvP – Player vs Player
In Saint Morning gibt es eine Arena hinter der Kirche. Dort werden Duelle zwischen zwei Playern oder mehreren Playern(Party Duell) ausgetragen.

RM – Ringmaster
eine der beiden 2. Jobclass des Assists


Um das ganze ein wenig netter und.. ordentlicher(?) zu gestalten hier ein Inhaltsverzeichnis:

1.) Vorteile und Nachteile der ‚normalen’ FS – Ringmaster
- Vorteile
- Nachteile

2.) Allgemeines über Ringmaster
- 2.1 Full Support Ringmaster
- 2.2 Battle Ringmaster
- 2.3 Hybrid Ringmaster
- 2.4 Aoe Ringmaster

3.) Equipment
- 3.1 Sets
- 3.2 Sticks
- 3.3 Accessoires
- 3.4 Cash Shop und andere Extras

4.) Builds
- 4.1 Pure Int Ringmaster
- 4.2 Full Int Ringmaster
- ? -> 4.3 AOE Ringmaster

5.) Buffs
- Buffs Allgemein und ihre Wirkungen
- 5.1 Self Buffs
- First & Second Job Class 1on1 & AOE - Buff Listen
- 5.2 Ringmaster Buffs

6.) Ringmaster im Einsatz
- 6.1 Lvln
- 6.2 Giant
- 6.3 PvP Party Duell/ Guild War


---



1.) Vorteile und Nachteile der ‚normalen’ FS - Ringmaster


Hier vermag ich einige Pro und Contra Argumente aufzulisten für die Full Support Ringmaster Klasse, die doch als meiste Klasse der RM gewählt wird. (Sprich: Kaum bis gar kein Sta und in meisten Fällen Full Int) Wem also die Nachteile schon mal nicht gefallen und die Vorteile zu fad sind, sollte sich wirklich überlegen Ringmaster zu werden.


Vorteile:
+ Rm Killer sind im Pk unbeliebt, Überleben meistens gesichert(ist nicht garantiert)
+ Viele Spieler wollen einen RM als Lvl Partner = Schnelleres Lvln
+ Leute die gerne andere Mitspieler unterstützen wollen sind beim RM richtig
+ Leute die nicht gerne selber Lvln wollen sind beim RM auch richtig
+ RM buffs sind immer beliebt bei Mitspielern
+ sind eine große Hilfe im Lvln und CW

Zwischen Information
Wenn du einen zweiten Char hochziehen willst (vorrausgesetzt, er ist auf einen anderen Account) kannst du ihn mit deinem bereits Highlvl RM buffen und schneller lvln.
Hier die mir bekannten Auswahlmöglichkeiten:

~ 2 PCs (wird lästig mit dem hin und her schalten auf den Pc und dann auf dem...)
~ 2 Flyff an einem PC ( beansprucht eine hohe Fähigkeit deines Internets, kann zu Laggs auf beiden Flyffs führen = schnelleres sterben und ist nebenbei gesehen verboten)
~ ein guter Freund, dem du deinen Ringmaster/ 2. Charakter Account anvertrauen kannst



Nachteile:
- kommen mit den Drops der Mobs manchmal zu kurz (kommt auf den Partner an)
- werden manchmal ausgenutzt (Normale Drops von Monstern, Giant Drops etc)
- können sich meistens kein eigenes Equip leisten (siehe 1ter Punkt von Nachteilen)
- sind keine Battle Klasse – von daher schwach bei MvP und PvP
- sind sehr schnell zu töten (Pk, PvP, Aggros)

Zum letzten Punkt möchte ich sagen, dass man auch als FS Ringmaster ein kleinen Tick Sta gut vertragen können, damit man wenigstens bei den Aggros etwas länger stehen bleibt. Auch bei anderen Playern im Pk sollte dieser Tick Sta ausreichen, um wenigstens auf das Board flüchten zu können. Mein Build, mit dem ich schon einige Aggros erfolgreich überleben konnte (mit Ausnahme von Crits und One Hits) bewährte sich im Nachhinein immer hin auch als Pk Tour fähig:

(Str und Dex auf 15 Basis Stats)

40 Sta
Hat man diese Sta erreicht, kann man ruhig nur auf Int adden. Ich empfehle so früh wie möglich gleichmäßig auf Sta und Int zu staten –per lvl +1 Sta, +1 Int-, damit man nachher nicht doch die mühe hat und entweder zu wenig Sta oder zu wenig Int zu haben.

1xx Int
Je mehr Int, desto mehr Buffdauer/ Buffzeit/ Bufflänge etc. Ich empfehle ca. 150 Int – da dieses schon zur genüge ausreicht, dass der MP Verbrauch nur auf 1-5% höchstens liegt.




2.) Allgemeines über Ringmaster


Ein RM hat die Aufgabe Partymember und andere Mitspieler InGame zu supporten. Er steht dafür da zu Healn, Buffn und gelegentlich auch mal Jemanden zu ressen Wie auch bei anderen Klassen gibt es natürlich auch verschiedene Absplitterungen des herkömmlichen Ringmasters:



2.1 Full - Support Ringmaster

Der Full Support (kurz: FS) ist überwiegend InGame Full Int und hat daher kaum oder auch gar kein Sta um bei einem plötzlichen Angriff eines ankommenden Aggros standzuhalten und nicht sofort zu sterben. Er ist die meist gewählte Art von RM, wobei ich eher dazu tendiere 40 Sta zu adden, ansonsten würde man oft in Bedrängnis kommen, sei man ein Pechvogel und stirbt bei jedem Aggro der dahergelaufen kommt.


2.2 Battle Ringmaster

Der Battle RM ist eine Sache für sich. Die meisten machen einen Cross Build von BP und RM, wobei sie auf die Buffs setzen, welche die Klasse der RM eben als RM macht. (Sprich: Geburah Tiphreth, Protect, Spiritue Fortune..) Dadurch haben sie Punkte für die vorherigen Assistbuffs und zusätzlich immer die buffs der RM Klasse. Der Nachteil davon ist, dass die meisten kein Int haben und man fast nach jedem dritten oder fünften Mob nachbuffen muss, was auf Dauer ziemlich ätzend wird, da, selbst wenn sie noch so viel Str haben, nicht wirklich an die Attk. der anderen Klassen herankommen und daher das töten der Monster schon seine Zeit nimmt.
Ich werfe mal ein Stein ins Glashaus und sage, dass man Battle RMs nur dann machen sollte, wenn man nichts mehr von anderen Highlvlern bekommt, da der Battle RM wirklich nicht dazu geeignet ist, lange am Leben zu bleiben und Spaß am Spiel zu verbreiten, da er niemals an eine Battle Klasse (Knight, Blade, Billposter, Yoyo/Bow Jester, Ranger) herankommen wird.


2.3 Hybrid Ringmaster

Der Hybrid Ringmaster ist der Hybrid Assist in der zweiten Jobklasse. Er hat ein bisschen Str, ein bisschen Sta, ein bisschen Dex und ein bisschen Int. Insgesamt kann man es so bezeichnen, er kann alles – er kann es bloß nicht gut. Manch unentschlossener hat sich vllt einmal diese Klasse angeeignet, aber wollen wir das hier nicht vertiefen. Fest steht – er ist nicht so gut wie ein BP( wie auch der Battle Ringmaster es nicht) und richtig supporten wie ein Full Support Ringmaster wird er auch nicht können, da dieser mit seinen 1xx Int mehr Buffdauer hat als der hybrid und der Battle Ringmaster zusammen. (1 int = + ~0.02 sec Buffdauer)


2.4 Aoe Ringmaster

Im eigentlichen Sinne gibt es keinen Aoe Ringmaster. Natürlich gibt es hin und wieder Ausnahmen und Streitereien mit dieser Art von Ringmastern, dennoch ist der Aoe Skill Merkaba Hanzelrusha nicht zum alleinigen Lvln geeignet, oder eher gesagt, dieser Skill wurde erfunden, um andere Klassen zu unterstützen und nicht alleine damit zu lvln. Nach MathewHopkins Aussage ist ein Aoe Ringmaster eine ‚halbgare Klasse’ und würde sich nicht lohnen, zu spielen, da der Ringmaster auf das Buffn und volles Supporten anderer Klassen ausgelegt und erfunden wurde und, ich wiederhole, dass der Merkaba Hanzelrusha Skill nur für den Support bestimmt ist, der eingesetzt wird um Aoe Klassen (Knight, Ranger, Billposter) beim Aoen zu helfen.





3.) Equipment


Equipment besteht für mich immer aus 2.. wenn nicht 4 Dingen. Set, Accessoires, Weapon und Cash Shop. Manch anderer vermag es auch anders zu sehen, kann gut möglich sein, dennoch; fangen wir mal an uns durchzuarbeiten...



3.1 Sets

Hier eine Liste für alle Set – Boni der Assist Klasse ab Lvl45+


Ringmister Set
Lv 105
Add Def +15%
Add Hp + 15%
Long Distance Attk Block + 15%
Short Distance Attk Block + 15%


Neclus Set
Lv 105
Defence Rate +48
Add Hp Rate +15%
Decrease Rate of Magic Motion Time +20%


Shrian Set
Lv 90
Defence Rate +47
Int + 7
Decrease rate of Mp Consumption + 20%


Pact/ Paxt Set
Lv 75
Defence Rate +47
Add mp Rate +15%
Int + 10


Shuran Set
Lv 60
Defense Rate +45
Add HP Rate+15%
INT+8


Wedge/ Flury Set
Lv 45
Defence Rate +38
Int + 7
Decrease Rate of Mp Consumption + 20%
Decrease Rate of Magic MotionTime + 30%


Unumstritten die wahrscheinlich beste aller Sets für den Assisten und auch für den Ringmaster ist die Wedge(m)/ Flury(f) lv45 Set. Dieses kann man von Lv45 an bis Lv90 tragen, nicht zwingend notwendig, dennoch eine der wahrscheinlich besten Entscheidungen. Auch wenn diese sehr begehrt sind ist sie nun mal auch sehr teuer und für den Durchschnitts Assisten, welcher schon am Hungertuch kaut, beinahe unbezahlbar (Preis auf Server Mia ca. 20m~ Deflation nicht mitgezählt). Trotzdem, wenn man das nötige Kleingeld dafür hat, sollte man sich das 45er Set holen. Wirkliche Highlevel Ringmaster können auf die +Int Boni verzichten, da die meisten schon ab Lv65 genug Int haben, dass dieses nur zu 1-5% beim normalen lvln verbraucht wird. (obgleich 1on1 Klasse oder Aoe Klasse) Man beachte jedoch, dass 7x KEIN Highlevel ist



3.2 Sticks

Um erst mal klarzustellen; Sticks sind keine Waffe im Sinne von „Ich hau jetzt alles damit tot, uh-uh !“. Sticks werden dazu gebraucht um die Buffs aufzusagen und sie auf sich selbst oder Mitspieler zu sprechen.

Man kann jeden möglichen Stick benutzen, den man will. Hier habe ich eine Liste von den Green Sticks mit ihren Boni und Level Anforderungen aufgestellt. Es kommt auf jeden einzelnen an, welche Boni er bevorzugt.



Flarine Stick
Lvl 15
Int + 2
Max MP + 5%


Saint Guarder Stick
Lvl 30
Int +3
Max MP + 10%


Stick of Roritoren
Lvl 45
Int +5
Reduce MP Consumption + 10%


Guardian Stick
Lvl 60
Int +3
Add HP Rate + 15%


Historic Stick
Lvl 75
Int +2
Add MP Rate + 20%


Angels Stick
Lvl 90
Int +4
Add HP rate + 10%


Legendary Golden Stick
Lvl 105
Int +20


Man sieht also; möchte man mehr Int und wenig MP verbrauch haben, ziehe man den
Stick of Roritoren zur Rate. Möchte man mehr HP ziehe man wohl den
Guardian Stick/ Angels Stick vor usw.



3.3 Accessoires

Unter Accessoires versteht man
Necklace| Earrings| Rings


I. Necklace

MentalNecklace
Ich empfehle dabei in den früheren Level (Lv15 – Lv30/45) Mental Necklaces, da in den Levelbereichen als FS die MP doch noch etwas schwach ist und man immer wieder dazu neigt Refresher zu benötigen um seinen Partner nicht irgendwo im Fight zu verlieren oder beim Buffn erstmals zu warten bis sich alles wieder auflädt.

GoreNecklace
Bringen ca. so viel +HP wie der Buff Patience, von daher etwas dürftig, wenn man das so behaupten kann. Dennoch - +HP ist +HP und steht meistens dafür, wenigstens ein paar Sekunden mehr in diesem Spiel überleben zu können.


II. Earrings

Ganz normale Plugs reichen aus um die Verteidigung des Chars ein bisschen hochzukurbeln. Es ist nicht viel, wenn man bedenkt was sich der Durchschnitts Assist leisten kann, dennoch ist es etwas, womit man (über-) leben kann. Wer es sich jedoch nicht leisten kann/ will, muss ja auch nicht auf mich hören.. von daher...


III. Rings

Man bestehe auf mindestens einen StamRing der +5 Sta bringt + dem 40er Sta Build und maxed HeapUp gibt das bis an die 90 Sta und damit hält man als Lv71er Ringmaster sogar einem Aggro Antiquery mit ca. 2k HP übrig aus.



3.4 Cash Shop und andere Extras

Zu diesem Thema habe ich eigentlich nicht wirklich sehr viel zu sagen. Wer es Leid ist dauernd nur mit dem gleichen Wedge/ Flury Set bis Lvl90 rumzulaufen der kann sich ein Cash Shop Item aussuchen. Es ist nicht zwingend notwendig und beeinflusst auch nicht de Kampf des Partners oder einen Selbst in geringster Weise. Okay, es sieht nett aus, doch wer hat schon als Durchschnitts Assist 100m über um sich vielleicht eine Tux oder ein anderes Set zu leisten... Natürlich gibt es auch Bargeld um das zu bezahlen, doch daraus wollte ich nicht hinaus.

Extras – das ist das, was einen das Leben wirklich bedeutend einfacher machen können. Ich spreche nicht von besonderem Food oder was weiß ich. Ich spreche als Ringmaster, der angestrengt versucht seinen AOE(!!) Partner nicht abrecken zu lassen ... Ich spreche von der schönen Sache, welche sich mit einem auch nicht zu verachtenden Wort bekleidet

Activition
(Hier muss beigefügt werden; für 1on1 Partner Charakter ist das nicht zwingend notwendig ein Activition zu kaufen – Leute mit AOE Partnern haben’s damit jedoch nun mal erheblich einfacher)

Activitions bieten, wenn auch nur für 10 Minuten, dem Player solange wie er will den Action Slot zu benutzen.

Das bedeutet,
kein knappes Healn in einer noch knapperen Situation
Man kann 5 Heals in den Action Slot verschieben, ohne dass dieser sich überhitzt
Der Partner(zumal er wirklich ein Aoe Char ist) kann mehr Mobs nehmen

Activitions haben die angenehmen Vorteile, dass sie ‚das Leben’ der Ringmaster wirklich erleichtern, wer das nötige Kleingeld hat, kann sich diesen ‚Luxus’ leisten und wer nicht, sollte mal sehen, ob er nicht doch noch ein Activition auf seiner Bank hat, da diese Items beim ersten Jobchange vergeben werden. Wenn nicht, möge man den Partner fragen.
(Hier war jetzt viel eigene Meinung drin, ich weiß aber ich spreche aus Erfahrung.. )



4.) Builds


Builds sind umstritten und dann auch wieder nicht – man hat zwei Möglichkeiten
(oder zumindest werde ich hier 2 Möglichkeiten auflisten)



4.1 Pure Int Ringmaster

15 Str
15 Sta
15 Dex
XXX Int

Dieser Build bedeutet das Maximum an Buffdauer und ein Hohes Maß an Heal stärke. Die Negative Seite davon ist jedoch, dass man nicht sehr lange stehen bleibt, falls mal ein Aggro Mob auf einen zukommt. Mit einer wirklich sehr hohen Wahrscheinlichkeitsrate wird man durch den Mob, welcher bestenfalls sogar mehr als 10 Level höher als man selber ist, umgenietet.



4.2 Full Int Ringmaster

15 Str
40/ 45 Sta
15 Dex
XXX Int

Dieser Build hat eine niedrigere Buffdauer als der erste, auch der Heal mag vllt etwas an Kraft verlieren, die Positive Seite davon ist jedoch, dass man nicht sofort bei einem One Hit stirbt, selbst wenn der angreifende Mob etwas mehr als 10 Level über einen Selbst ist. Es sichert einen ab, sozusagen, man kann rechtzeitig noch schnell Food einnehmen im Laufen und mit Quick Step ist man auch schnell genug um sich in Sicherheit zu bringen und auf das Board/ den Broom zu werfen.


Anmerkung: Zwischen ‚Pure Int’ und ‚Full Int’ gibt es zwar den Unterschied zwischen dem Sta, doch kann es vorkommen, dass manche sagen sie seien ‚Full Int’ und nicht ‚Pure Int’ obgleich sie keinen Tick Sta haben. Es ist alleinige Ansichtssache, wie man was nennen und nicht nennen will.



? -> 4.3 AOE Ringmaster

Dieses Thema ist sehr umstritten – worauf basiert denn nun der AOE Skill des Ringmasters ab Level 80? Welcher Build lohnt sich denn dafür? Lohnt es sich überhaupt auf diesen AOE zu bauen? Was um Gottes Willen haben sich die Entwickler dabei gedacht die Gamer Gemeinschaft so zu verwirren..?!

Alles Fragen, alles Verwirrung und wer kennt die Antwort?
- Ich nicht -
Ich möchte mich da nicht einmischen, weil ich mich mit dem noch nicht Auseinander gesetzt habe. Wer mit Sicherheit etwas über Merkaba Hanzelrusha weiß, möge sich bei mir melden oder in folgende Posts hineinschreiben.

Edit: Ein Danke an Mathew Hopkins, der in einem folgenden Post in diesem Thread dazu Stellung nahm. Um weiteres zu erfahren wende dich bitte noch mal nach oben unter Kapitel 2)Allgemeines über Ringmaster – 2.4 Aoe Ringmaster




5.) Buffs


Ein ebenso umstrittenes Thema wie der AOE Build des Ringmasters, dennoch deutlich gemacht durch die vielen Antwort Threads auf die Fragen „Welche Punkte auf welche Buffs?“ „Bitte helfen, wie Skillpoints verteilen!!“ Etc. ...
(ein Lob für die Leute, die geduldig sind und die Fragen ruhig beantworten... meistens zumindest ^___^)



Buffs Allgemein und ihre Wirkungen

Buffs sind InGame sehr beliebt bei den verehrten Mitusern des World Wide Webs. Die Nutzung Ihrer kommt immer auf den Partner an, den man hast. Hast du Keinen, kannst du dir aussuchen ob du dir nicht doch einen festen Partner angeln möchtest oder deine Skillpunkte einfach Querfeldeinskillen möchtest. Bedenke dabei jedoch dies:

Heal
HeapUp | BeefUp | Haste …

...sind die wichtigsten Buffs(bedenke, Heal ist Kein Buff ). Doch diese nicht zu Mastern wäre beinahe ein Verbrechen Um nun wirklich alle Fragen zu klären „Was macht welcher Buff“ stelle ich hier eine Liste auf. Ihr dürft diese Zeilen gerne überspringen, wenn ihr meint schon alles zu wissen. Wie gesagt, dies ist ein n00bie Guide

Heal
Heal ist kein Buff. Es dient dazu, andere Player zu heilen und ihre HP wieder herzustellen. Für den Eigengebrauch ist es recht unnütz, da man in einer solchen Situation dann entweder weglaufen muss oder bereits tot ist.

Patience
Dieser Buff erhöht, wenn auch nicht viel, die HP, gibt jedoch keine Sta Punkte, um dieses schon mal im voraus zu erwähnen. Patience ist einem ca. so nützlich wie ein GoreNecklace, da der Buff nicht über die +hp punkte kommt, die ein Gore hergibt.

Ressurection
Liebevoll von den Mitusern „RESS PLS“ genannt, wird es auf Dauer manchmal lästig, diesen Skill zu besitzen. Richtig gehört, Ressurection ist kein Buff; es ist ein Skill, mit dem man verstorbene Mitspieler, manchmal auch genannt „Reset’en“ kann. Wie erwähnt, wird es manchmal jedoch ziemlich lästig diesen Skill überhaupt zu haben, denn meistens, so berichte ich hier aus eigener Erfahrung, wird immer einer um wortwörtlich an der Ecke liegen und zwei, wenn liebevoller noch drei kleine Wörter in die Welt schreien; „RESS ME PLS“. Ihr müsst nicht darauf reagieren, wirklich, es liegt an euch, ob ihr diesen Skill einsetzt und danach statt mit „ress pls“ gestresst oder mit „Buff pls/ money pls/ item pls etc“, wenn ich das sagen darf, abgefuckt werden wollt. (Merkt man dass der Autor genervt ist? Oh ja... <_< bitte lasst euch nicht von mir so sehr beeinflussen, manche Leute sind auch nett wenn man sie resst )

Circle Healing
Circle Healing kann man als kleinere Ausgabe des Ringmaster Heals ‚Rain Heal’ auffassen. Es heilt dich und mehrere Leute in deiner Party im Umfeld, mehr ist dazu nicht zu sagen...

Prevention
Dieser Buff ist ein einziger Self Buff und kann nicht auf deine Mituser übertragen werden, selbst wenn diese anvisiert werden, geht dieser Buff nur auf dich allein. Er regeneriert deine hp wenn sie blinkt und hilft die notfalls noch eine Weile in der Weltgeschichte rumgurken zu können

Quick Step
Quick Step ist ein Buff der schon auf lv3 12 (wenn nicht sogar 13) Minuten hält und den Charakter schneller laufen lässt. Im Allgemeinen beeinflusst es nicht die Battle Szenen im Spiel, doch wie sähen wir, die mit Sta bemängelten Ringmaster nur ohne Quick Step aus, wenn uns ein Aggro mal was antun will.. Danke Quick Step. (Ehrlich, das ist mein voller Ernst...)

Haste
Haste gehört zu den wichtigsten Buffs für den 1on1 Char und man wird ohne diesen Buff kaum auf 100% Aspd kommen können. (Man möge mich berichtigen, falls das nicht der Fall ist) Der Buff Haste erhöht die Attk eines Chars und lässt ihn, wie gesagt, schneller zuschlagen, was bedeutet -> Schnelle Schläge = Mehr Chancen ein Mob mehrmals zu hitten und auch zu treffen

Cat’s Reflex
Dieser Buff erhöht die Ausweichrate der anvisierten Person, wobei doch manchmal oft gesagt wird, dass dieser Buff nicht sehr viel bringt, da man kaum einen Unterschied merkt. Da halte ich meine eigene Meinung zurück, da es mir persönlich egal ist ^^“
Cat's Reflex
EDIT: Manhce Rms, wie Ringmeischter hier aus dem Forum, bevorzugen sich selbst auch mit diesem Buff auszustatten, da es ihm so vorkommt
Zitat:
als würde ich von Kern öfter nur ~300 Hit bekommen. (RM lvl75)

Ich wiederhole mich nochmals, mir persönlich ist es egal, ob man sich nun damit buffen sollte oder nicht.


Cannonball
Cannonball erhöht per lvl, den der Buff hat 1 Dexpunkt. Wenn du ihn also masterst, hast du nachher +20 Dex zusammen. Zusammen in der Kombination Haste, Accuracy und Geburah Tipreth erreicht man bei manchen Klassen beinahe schon 100%Aspd, wenn man sie nicht schon erreicht hat.

Mental Sign
Mental Sign erhöht per Lvl des Buffs 1mal Int. Das heißt, genau wie bei Cannonball erhöht er 20 Punkte, nur auf Int. Int ist für manche Klassen wichtig und auch für dich selbst kann er durchaus von Nutzen sein. (näheres dazu siehe 5.1 Self Buff, Mental Sign)

Heap Up
Dieser Buff ist einer der wichtigsten Buffs im Spiel. Er erhöht dein Sta und auch ein wenig Str. Und (wenn ich mich nicht irre) ergibt er gemastert volle 40 Sta.

Beef Up
Beef Up erhöht deine Str und gibt auch + Dmg auf Skills basierende Attacken.

Accuracy
Dieser Buff erhöht deine Treffsicherheit und mit ein paar anderen Buffs und auch dem auf Dex aufgelegten Charaktern ergibt es eine Kombination, die deinen Partner immer treffen lässt, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mit 100% Aspd.


EDIT: Rm Buffs


Protect
Erhöht die Verteidigung deines Chars und gibt gemastert, wenn ich mich recht erinnere (und das tue ich selten) +50 Def.

Holyguard
Holyguard erhöht die Def bei Attacken, die auf längere Strecken basieren. (Manche Mobs schiefen sogenannte Energiebälle ab) Meiner Meinung nach sollte man den Buff nur so weit bringen, um den nächsten Buff zu erreichen, da die meisten ungerne mit solchen Mobs kämpfen und von daher auch angegriffen werden. Sollte jemand doch nicht auf diesen Buff verzichten wollen, der möge es so weit Skillen wie er für nötig hält. Seine Sache.

Gvur Tialla
Gvur Tialla ist ein Skill, der benutzt wird um Stun(von Stonehand) zu befreien. Wenn man selbst gestunnt wird, hat es natürlich keinen Sinn zu versuchen Gvur Tialla einzusetzen. Merke dir; Gvur Tialla befreit nicht vom Satan Spell.

Spiritue Fortune
dieser Buff hält maximal 1Min und um die 20 Sekunden und bringt den Gebufften, zumal Spiritue Fortune gemastert ist, +150 zusätzliche Dmg. Zum Vergleich; das sind 1 1/2 Mighteers.

Heal Rain

Zitat:
Circle Healing ist mit Heal Rain vergleichbar

Siehe Kapitel 6.) Ringmaster im Einsatz, Punkt "6.3 PvP Party Duell"

Merkaba Hanzelrusha
Ein Aoe Skill des Ringmasters. Der Einzige Aoe Skills des Ringmasters, wohlbemerkt. Ich kenn mich damit nicht aus und kann dazu keine Stellung nehmen, bzw. will ich das auch gar nicht. Wer einen Aoe Rm spielen möchte, der versuche es. Selbst ist sich der Herr.



Die Skills in der letzten Reihe des Assisten Skillstammbaum ist einzig für kämpfende Assisten gedacht und falls du wirklich darauf aus bist, Ringmaster zu werden, sollte man weitestgehend keine Skillpunkte auf diese Skills verwenden.



5.1 Self Buff

Auch du selbst als RM kannst dir deine Buffs zu Nutzen machen. Hier die Buffs, die du zum lvln gebrauchen kannst:
Mental Sign| Quick Step| Heap Up| Protect| Prevention

Mental Sign
Mental Sign erhöht deine Int Punkte, was wiederum dazu führt, dass die Dauer deiner Buffs länger anhält als üblich. (Per lvl vom Buff = 1 Int +)

Quick Step
Hat im Kampf zwar keinen Nutzen, wenn du es jedoch bei dir weglässt und nur auf deinen Partner buffst, kann es passieren, dass dieser dir vor der Nase wegläuft, gecritted wird und stirbt, weil du nicht hinterhergekommen bist..

Heap Up
Sichert dir ein wenig mehr Überlebenschance, falls ein Aggro zu dir hingelaufen kommt und dich One Hitten will.

Protect
Erhöht deine Verteidigung, gleichgesetzt damit, dass du ein kleines bisschen weniger einstecken musst und mit Wahrscheinlichkeit dann etwas mehr Zeit hast, falls du noch am Leben bist, wegzurennen und dich auf dein Board/ Broom zu retten.

Prevention
Unabdingbar, im Notfall meistens nützlich, obgleich es dann nicht reicht wenn du one hitted wirst. Prevention ladet deine HP wieder auf, wenn die Leiste anfängt zu blinken und schützt dich so, beim zweiten Hit umzukommen.


Hier eine Tabelle, um die Übersicht zu wahren, welche Klasse welchen Buff braucht

(Quick Step ausgenommen, das Lvl von diesem Buff kann bei Lv 3 oder höher liegen, doch muss er mindestens auf Lvl3 liegen, da man sonst Haste nicht bekommt)



First Job Class

Dex Assist & Mercenary
Ja: Haste | Heap up | Beef up | Accuracy | Cannonball
Nicht zwingend: Patience
Nein: Mental Sign

Aoe Assist
Ja: Heap up | Beef up | Patience
Nicht zwingend: Haste
Nein: Mental Sign | Cannonball | Accuracy

Magician
Ja: Heap up | Mental Sign
Nicht zwingend: Patience
Nein: Beef up | Accuracy | Cannonball

Bow Acrobat
Ja: Haste | Heap up | Accuracy | Cannonball | Patience
Nicht zwingend: Mental Sign*
Nein: Beef up

Yoyo Acrobat
Ja: Haste | Heap up | Beef up | Accuracy | Cannonball
Nicht zwingend: Patience
Nein: Mental Sign

* Bow Acrobat; je nach dem ob der Bowcro Skills benutzt (Junk Arrow etc) oder nicht, sind mehr MP willkommen



Second Job Class – Aoe Classes

Aoe Knight & Aoe Billposter
Ja: Heap up | Beef up | Patience
Nicht zwingend: Haste
Nein: Accuracy | Cannonball | Mental Sign

Elementer*
Ja: Heap up | Mental Sign | Patience
Nicht zwingend: /
Nein: Beef up | Accuracy | Cannonball

Aoe/ Crucio Psykeeper
Ja: Heap up | Patience
Nicht zwingend: /
Nein: Beef up | Accuracy | Cannonball | Mental Sign

Aoe Ranger
Ja: Heap up | Mental Sign | Patience
Nicht zwingend: Haste | Cannonball
Nein: Beef up | Accuracy

*Elementer – Ich gehe davon aus, dass die Elementer nicht mit dem Staff zuschlagen, sondern mit Ice Missle angreifen
Tipp für Elementer: Benutzt eher Ice Missle zum Sammeln der Mobs. Es hat den Vorteil, dass die Mobs sich langsamer bewegen und man nicht gleich am Anfang so oft die Schläge abbekommt, als wenn die Monster mit voller Geschwindigkeit auf einen zukommen



Second Job Class – 1on1 Classes

1on1 Knight & Blade & Yoyo Jester
Ja: Haste | Heap up | Beef up | Accuracy | Cannonball
Nicht zwingend: Patience
Nein: Mental Sign

Dex Billposter
Ja: Haste | Heap up | Beef up | Accuracy | Cannonball | Mental Sign*
Nicht Zwingend: Patience
Nein: /

Satan Psykeeper
Ja: Heap up | Mental Sign
Nicht zwingend: Patience
Nein: Haste | Beef up | Accuracy | Cannonball

Bow Jester
Ja: Haste | Heao up | Accuracy | Cannonball | Patience
Nicht zwingend: Mental Sign
Nein: Beef up

* Dex Billposter; Man benutze Mental Sign zum Schluss, damit der BP sein Stonehand auf sich buffen kann. Mental Sign erhöht Int – Int erhöht die Buffdauer auch von Stonehand – Bedeutend, je länger Stonehand dauert, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass das gegnerische Mob in einen längeren Zeitraum gestunned wird.



5.2 Ringmaster Buffs

Dem aufmerksamen Beobachter mag nicht entgangen sein, dass ich hier nur die Assist Buffs in die Tabellen aufgenommen habe. Um jedoch nicht die Missgunst der werten Leserschaft auf sich zu ziehen stelle ich hier eine Tabelle mit den Buffs des Ringmasters auf. Man beachte, dass man für manche Blessposter benötigt, um diese Buffs auszuführen. Manche sollte man auch Casten, da ihre Buffdauer begrenzt ist und sich nicht wie die anderen Buffs auf die Höhe des Int bezieht und erst im richtigen Moment ihre volle Wirkung erzielen

Der Buff Protect wir bei allen Klassen eingesetzt, mit Ausnahme von Satan Psykeepers, die kaum oder auch gar nicht in Kontakt mit den Mobs kommen. Man kann ihn jedoch zur Sicherheit immer damit buffn – sicher ist sicher, denn + Def ist + Def und das kann nun wirklich Niemand abstreiten


Beachte: Diese Liste ist anders aufgebaut als die ersten.

Spritue Fortune & Geburah Tipreth

Immer einsetzen:
1on1 Knight
Blade
Dex Billposter
Bow Jester
Yoyo Jester

Casten:
Aoe Knight
Aoe Billpster
Aoe Ranger
Elementer


*Satan Psykeeper: Nach dem einsetzen von Satan auf den Psykeeper buffn.

** Crucio Psykeeper sind Mageklassen, wobei es mir an der nötigen Erfahrung fehlt zu beurteilen ob sie das brauchen oder nicht




6.) Ringmaster im Einsatz


Hier persönliche Erfahrungen von verschiedenen Situationen, in die man als Ringmaster nun mal hin und wieder geraten kann.
Wichtig ist: Blessposter, gegebenenfalls auch Refresher zu Not dabeihaben.



6.1 Lvln

Falls man keinen festen fulltime Lvl Partner hat, kann man sich aussuchen, mit wem man lvln möchte oder nicht. Am besten stellt man sich in die Stadt hin und shouted nach einem Battle Charakter, AOE Charakter etc. der 15 oder 19 Level höher als man selbst ist, besorgt sich mit demjenigen dann eine volle Advanced Contributions Party und ab geht’s zum lvln.

Verschiedene Partner brauchen verschiedene Buffs wie manch aufmerksamer Leser schon gesehen hat. Siehe oben, wenn du es dir noch einmal einprägen willst welche Class welchen Buff braucht, oder scroll mit der Maus runter und sieh was du im Falle eines Giant machst.



6.2 Giants

Zuallererst such dir einen Partner der den Giant tötet. Sprich vorher mit ihm ab, wer was bekommt und wie ihr die Drops aufteilen wollt, falls der Giant denn auch welche droppt, um nicht von eurem Partner ausgenutzt zu werden und dieser dann mit allen Drops verschwindet und ihr nachher mit Nichts dasteht.
Nun die Anleitung, was der Ringmaster bei den Giant Hunts macht:

1.) Mit Partner Giant finden
2.) Partner durchbuffen
3.) Partner gegebenenfalls Healn und Holycross(Lv60) auf den Giant buffn
4.) Auf Aggros achten*

*Aggros haben die lästige Eigenschaft einfach mal so zu respawn und dich dann mitten beim Heal umzurennen; je nach dem wie viel Sta, Def, Food und Fingerfertigkeiten dein Partner hat, wird er dir im virtuellen Tod beiwohnen, nach dem der Aggro mit dir fertig geworden ist. Achte darauf, dass du so schnell wie möglich aus einer brenzligen Situation herauskommst, wenn ein Aggro spawnt und nimm zur Not food mit. Auch schau, dass du beim Buffn bevor Quick Step aufgelegt hast, damit du, falls der Aggro dich im Visier hat, schneller wegrennen kannst.



6.3 PvP Party Duell

Für einen Ringmaster in einer solchen Situation ist es am Besten den Überblick zu behalten wer jetzt gegen wen kämpft und wen du buffen solltest und wen nicht. Am Besten natürlich ist es die Partymember allesamt durchzubuffn, bevor das Party Duell anfängt und dann, wenn es soweit ist, Heal Rain(Lv70) einzusetzen. (Circle Healing ist mit Heal Rain vergleichbar)
Auch gut ist es, wenn man einen Skill Spammer hat, wie zum Beispiel einen Aoe Knight mit seinem Aoe Skill Stomp (Lv65). Man stellt sich so nah wie möglich zu ihm und passt auf, dass ihr beide am Leben bleibt. Denn durch diesen Spam vom Aoe kommt kein Nahkampf char heran. Schwierig wird’s, wenn die gegnerische Party einen oder mehrere Acrobaten/ Ranger/ Jester, Satan Psykeeper oder Elementer dabei hat, die nicht auf Nähe angewiesen sind. Ringmaster im PvP können nur Healn und Buffen, im Battle gegen andere Second Job Classes sind sie nicht zu empfehlen, falls sie nicht gerade einen Battle Build haben(siehe 2.)Allgemeines über Ringmaser – 2.2 Battle Ringmaster)

Also fassen wir zusammen:
1) Alle Partymember mit den nötigen Buffs durchbuffen
2) Darauf achten am Leben zu bleiben
3) Partymember Healn (Heal Rain/ Circle Healing spammen)

Guild War; sind mit PvP Party Duelle zu vergleichen und somit kann ich sagen, dass man so ziemlich das Gleiche dabei machen muss, manchmal nur schneller sein und mehrere Leute buffen muss.


IST NICHT VON MIR aber das : Bei dem full int RM bitte nichts auf sta skillen is dumm finde ich nur auf int drunken
Nach oben Nach unten
Saike

avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Points : 91
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 25
Ort : Auf der Erde und Ihr???

Charakter der Figur
In-Game Chars: Saike, Namii, Destroyer

BeitragThema: Re: Ringmaster Build(s)   Mi Sep 23, 2009 11:49 pm

Für die n00bz gut wenn es noch übersichtlich wäre ich denke mal keiner liest sich diesen kack 2stunden durch ;D affraid
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ringmaster Build(s)   Mi Sep 23, 2009 11:54 pm

xBloody schrieb:
Für die n00bz gut wenn es noch übersichtlich wäre ich denke mal keiner liest sich diesen kack 2stunden durch ;D affraid

da sind ALLE builds zu sehen deswegen sollte man sich auch früher für ein build entscheiden Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ringmaster Build(s)   

Nach oben Nach unten
 
Ringmaster Build(s)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Last Hope :: Jobklassen :: Assist/Ringmaster/Billposter-
Gehe zu: