Last Hope

Last Hope- Deutsche Fame Gilde
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Elementor Build(s)

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Elementor Build(s)   Mi Sep 23, 2009 11:59 pm

Wie man Ele wird dürfte jedem klar sein, man erstelle einen Mage und lvlt. Ihn/Sie auf 60 hoch. Allerdings bleibt die Frage des Builds. Es gibt im Grunde nur 3 Arten von Elementoren.


1. Der Sta-Build-Elementor

Der größte Teil eurer Stats ist Sta. Der Vorteil dürfte klar sein: Ihr haltet mehr aus, könnt somit mehr Monster auf einmal tanken aber macht auch weniger Schaden. Ein solcher Build sieht wie folgt aus: 40 – 60 Int und der Rest ist Sta. Die Reihenfolge wie ihr die Punkte als Mage verteilen wollt bleibt euch überlassen.

Ein Sta sind = 33 HP.

Der Sta-Build-Elementor ist der am häufig genutzte Build weil ihr mehr Mobs auf einmal tankt und killt und somit auch schneller lvlt. Allerdings empfehlen die meisten ab 90 auf den Int Build zu restaten. Das bleibt jedem selbst überlassen.


2. Der Int-Build-Elementor

Hier liegen die Stats bei natürlich überwiegend auf Int. Laut dem oben genannten englischen Guide entspricht ein Int = 15 Dmg mehr, klingt nach wenig doch wenn man das hochrechnet kommt eine hübsche Zahl dabei raus. Ihr tankt zwar so weniger Mobs weil ihr nicht so viel aushaltet aber macht dafür ganz guten Schaden. Ein solcher Build sieht in etwa so aus: 30 - 60 Sta und der Rest geht auf Int.

Ein Int = 15 Dmg, zudem erhöht Int die Dauer und den Schaden der Masterys.

Der Vorteil hier ist der das ihr mit 90 nicht restaten müsst doch auch hier bleibt es euch überlassen.

3. Der 1zu1 Ele (Hybrid-Build)

Die Stats werden hier eins zu eins verteilt: Also 50 Sta & 50 Int z.B. Darüber kann ich euch nicht viel erzählen denn ich kenne niemanden der mit einem solchen Build unterwegs ist. Ich denke es macht nicht viel Sinn denn man sollte sich auf ein Ziel festlegen. Entweder ihr wollt was aushalten oder ihr wollt austeilen!


Part 2: Ele sein

Glückwunsch, ihr seid 60 und habt euren Jobchange zum Elementor beendet. Eine neue Welt voller Skills erwartet euch. Eure neuen Sprüche machen mehr Dmg als die alten und sehen besser aus.

Mit 60 bleibt ihr bei den Cranes und lvlt. euch bis 65 hoch. Ab jetzt folgt euer Ablauf bis ihr 120 seid, ihr bekommt die AOE-Spells... Diese mache mehr Damage als die Singel-Ele-Skills doch ihr müsst z.B. beim Giants-hunten aufpassen das ihr nicht noch mehr Monster auf euch lenkt!

Der Ablauf des Massenkillens sollte man kennen, man sammelt mehrere Monster und setzt Ihnen allen auf einmal zu. Hier ein paar Tipps:

Hit'n'Run Technik

Diese Technik eignet sich gut für Int-Builds da ihr so weniger Hits bekommt. Ich sammelt die Monster wie schon beschrieben wurde aber gebt ihnen nur saures wenn sie weiter weg sind. Also sammeln, rennen, Aoe-Spell, rennen, Aoe-Spell usw.

Das funktioniert am besten mit Windfield da es die Laufgeschwindigkeit der Monster senkt. Mit Earthquake gehts auch aber nicht so gut da die Monster gleichschnell bleiben, vll einmal mit Windfield in die Menge spellen und dann rennen. Mit Electric Shock wird es kaum möglich sein da ihr um euch ein Feld aufbaut statt den Punkt des Aoe vorzugeben.

Ice-Missile: Leider nicht mehr aktiv

Froh können die sein die schon einen 70+ Ele hatten und nach dem neuen Skillsystem alles so verteilen konnten wie sie wollten.

Leider wurde mit V9 die Wirkung von Ice-Missile aufgehoben. Folglich braucht ihr es nur bis Lvl. 5 zu bringen um den nächsten Skill zu bekommen. Meiner Meinung nach ist das eine unglaublich Frechheit aber ich kanns leider nicht ändern.

Benutzt statt dessen einen der Singel-Ele-Spells um Damage zu machen und die Monster so auf euch zu ziehen oder gebt ihnen kurz ein schwächeres Element durch die letzten Mage Spells.

Beispiel: Mushpois sind Wassermonster, sammelt sie mit dem Wasserskill um ihnen so noch einmal das Element Wasser zu verpassen um dann mit Electric-Shock den Rest zu erledigen. Allerdings ist die Wirkung recht kurz... Ich werds das bei Gelegenheit mal genauer testen.


Blinkpool, Looting und Spike Stone hab ich nur so hochgebracht, ist nicht notwendig aber recht amüsant.


Elemente:

Natürlich spielen die Elemente einen großen Vorteil. Benutzt immer das entsprechende Element gegen die Monster. Das sollte klar sein doch es gibt noch einen anderen Weg dies zu nutzen und zwar das Equipment. Da Ihr Massen von Monstern an euch habt ist es immer gut etwas weniger Dmg zu bekommen und auszuteilen. Dazu verseht ihr eure Rüstung und Waffe mit dem entsprechenden Element. Im Klartext:

Wenn ihr Beispielsweise Mushpoies killt die vom Element her Wasser sind, benutzt ihr Lvl. 2 und 3 Karten um eure Suit und den Staff (Elementoren benutzen nur Staffs weil sie sonst keine Ele-Skills casten können, das mal am Rande ^^) mit Elektro zu versehen da dies das starke Element bei Wasser ist. Wie das geht steht alles in dem Upgrade-Guide: Link
Dort findet ihr auch eine Elementliste die euch zeigt was gegen was hilft.

Leider verfügt der Elementor nicht über gute Wasser- und Feuer-Aoe-Spells da diese Cooldown haben, sprich ihr könnt sie erst wieder benutzen wenn sie eine bestimmte Zeit durchlaufen. Schaden machen diese beiden auch nicht wirklich. Benutzt stattdessen die anderen 3 Spells. Achtet hier auf das Element, sind die Monster Wind benutz nicht Wind sondern etwas anderes.

Zu den 65er Aoes sollte man noch sagen das 2 von Ihnen einen Effect haben. Windfield verlangsamt den Gang des Gegner und hält ca. 2 Minuten auf Master, daher werden Elementoren im PvP gehasst. Electric Shock reduziert die Defence des Gegner für eine Sekunde, folglich würde es sich lohnen des ganzen Actionslot damit voll zu packen damit der Effekt anhält. Ich rate jedoch jedem nur 2 Spells zu verwenden da der Actionslot sonst zu schnell zu voll wird!

Assists & Ringmaster

Sobald ihr aoet solltet ihr immer einen Assist oder Ringmaster dabei haben. Er bufft und healt euch. Achtet allerdings auf Aggros. Bei solchen Massen verliert man schnell den Überblick und wenn der Supporter stirbt tut ihr es meisst auch. Also immer gut Food und Pillen im Gepäck haben. Falls es mal eng wird.


Masterys und Godspells:

Mit Lvl. 70 bekommt ihr dann eure Masterys und die, wie ich sie nenne, Godspells. Die Masterys sind Eigenbuffs die euch, je nach Build, 400 – 700 Dmg mehr machen lassen und 2 bis 5 Minuten halten. Achtet immer darauf das ihr sie castet.

Die Godspells sind nicht gerade nennenswert da sie im Vergleich zu den normalen AOE-Spells einen geradezu lächerlichen Schaden anrichten, zudem braucht man lange sie zu casten und sie haben einen langen Cooldown. Dafür sehen sie einfach unglaublich aus.

Wenn man mich fragt ist der Ele in diesem Punkt verbugt denn es kann nicht fair sein das ein Billposter mit Asaal so gut wie alles wegknallt was ihm in die Quere kommt und wir mit unseren mächtigsten Sprüchen fast nur die Hälfte an Schaden machen als mit den normalen Aoes. Sollte dies abgeändert werden machen diese Sprüche Sinn.

Mit 75 gibt es dann den letzten Spell. Avalanche. Er hat den einzigen Vorteil, dass er Gegner stunen kann, sie sich also für ca. 3 Sekunden nicht rühren können. Ihr könnt ihn einsetzen wenn ihr mal heftigst Schaden beim aoen erleidet, so hat der Supporter etwas Zeit um eure HP zu füllen.


Equipment:

Ihr solltet immer gutes Equipment tragen denn ihr erleidet eine Menge Schaden und müsst dementsprechend gut austeilen und einstecken. Ab 75 solltet ihr euch auf jeden Fall das Rare-Set zulegen. Es lässt euch 20% schneller casten und ihr verbraucht 15% weniger Mp. Der Vorteil ist das nicht viele Eles gibt und daher die Sachen nicht so teuer sind wie für andere Klassen. Ich habe 3-mal die Rare Suit um sie vom Element her auf die Monster anzupassen, daher lohnt es sicht kaum das Set über +3 zu bringen.

Solltet ihr euch dennoch entscheiden eurer Set höher zu bringen als +5 braucht ihr auch keine Element mehr darauf packen. Sonst könnte es vorkommen das ihr bei Monstern seid die euch dadurch mehr Schaden zufügen. Am besten ist dann noch, je nach Build, Mp, Hp oder Def in die Suit zu sloten. Wie das geht steht natürlich auch im Upgrade-Guide!

Tragt immer die besten Ringe und Plugs. Wenn ihr viel Glück habt kommt ihr vll. sogar an CW-Drops wie Interets oder Penzerus doch leider sind diese Sachen sehr selten und fast unbezahlbar wenn es über das +1 hinaus geht.

Ein Pet ist kein Muss aber nützlich. Es sammelt alles auf was die Monster droppen. Es kann sein das ihr in dem ganze Haufen nichts seht und dennoch etwas da ist. Holt euch eins wenn ihr das Geld habt aber zwingend erforderlich ist es nicht ^^



Das war es im Grunde schon an Tipps und dem Guide. Natürlich wird er nach und nach aktualisiert.

Ich wünsche euch viel Glück dabei und hoffe er hilft euch ein wenig. Solltet ihr Fragen haben könnt ihr mich gerne IG auf dem Lawolf-Server unter Toben erreichen, mir eine PM im Forum schreiben oder im ICQ adden.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ihr euch beim Weg des Elementors für die wahrscheinlich schwerste Klasse bei Flyff entschieden habt. Ihr werdet des Öfteren sterben und an einen Punkt kommen an dem ihr denkt das es nichts bringt weiterzuspielen. Doch wir Elementoren sind unersetzlich, bei Wars und im PvP sind wir die Dmg-Dealer die mit ihren mächtigen Zaubern alles Niederstampfen was im Weg ist

IST NICHT VON MIR

hatte auch mal ein ele (oder war das ein psy xD weis nich mehr genau) mit dem war ich azria da gabs son wind skill der alle mobs in zeitlupe laufen gebracht hat ja in azria hab ich immer 1millionen yetis genommen xD!
Nach oben Nach unten
Crit
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Points : 78
Anmeldedatum : 22.09.09
Alter : 24
Ort : Tjaaa :P

Charakter der Figur
In-Game Chars: Yuki

BeitragThema: Re: Elementor Build(s)   Do Sep 24, 2009 12:00 am

Und somit auch ein Ele Guide in der Sammlung =)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://last-hope.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Elementor Build(s)   Do Sep 24, 2009 12:01 am

xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Elementor Build(s)   

Nach oben Nach unten
 
Elementor Build(s)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Last Hope :: Jobklassen :: Mage/Elementor/Psykeeper-
Gehe zu: